Premiere bei den MOHR SOLUTIONS INGENIEUREN

Nach der ersten Honigernte dürfen wir uns über 50 Kilo aromatischen Waldhonig freuen

 

Premiere bei den MOHR SOLUTIONS INGENIEUREN – vor ein paar Tagen stand die erste Honigernte auf dem Plan. Wir durften uns über mehr als 50 Kilo aromatischen Waldhonig freuen. Doch vor dem Honigglück stand für unseren Kollegen Christoph gemeinsam mit seinem Paten des Imkervereins bei heißen Temperaturen schweißtreibende Arbeit an. Die Waben mussten entdeckelt werden, um in nächsten Schritt die Waben so lange zu schleudern, bis sich aus dem Wachs Honig abtrennen lässt. Danach musste der Honig noch abgefüllt und etikettiert werden. Unser erster Honig ist der krönende Abschluss des lehrreichen und aufregenden Jahres mit den MSI-Bienen. Auch wenn wir bei MOHR SOLUTIONS alle stolz auf unseren Honig sind, haben die Hauptarbeit unser Kollege Christoph und vor allem unsere Bienen geleistet.

Im Video können Sie sich einen ersten Eindruck machen, wie die Honigernte stattfindet.