Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann
für Büromanagement

Bei dieser Ausbildung übernimmst du verschiedene Bürotätigkeiten aus den Bereichen Rechnungswesen, Kundenkommunikation sowie weiteren
Sekretariatsaufgaben.

Dein Arbeitsschwerpunkt ist der Büroalltag mit dem dort anfallenden Schriftverkehr, Bearbeitung des Posteingangs, Erstellung von Geschäftsbriefen, Organisation von Terminen & Geschäftsreisen. Darüber hinaus gehören der Empfang von Kunden sowie anderen Besuchern, die Rechnungsstellung & Materialdisposition zu deinen Aufgaben. Du begleitest Besprechungen und hast viel Kunden- und Lieferantenkontakt.

Die Voraussetzungen

  • Organisationsgeschick
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Kommunikationsfähigkeit, Offenheit und Teamgeist
  • Gewissenhaftigkeit
  • Keine Angst vor Zahlen
  • Realschulabschluss

Die Rahmenbedingungen

  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre
  • Spätere Einsatzgebiete: Alle kaufmännischen Abteilungen in einem Unternehmen

Du möchtest uns und unsere Arbeit bei einem Praktikum kennen lernen oder deine Ausbildung bei uns starten? 
Dann bewirb dich noch heute, gerne auch per E-Mail:

MOHR SOLUTIONS INGENIEURE GMBH
Susanne Linde • Stuttgarter Str. 50 • 73033 Göppingen
T: 07161 627 060 • s.linde@mohrsolutions.de

Inola, ehemalige Auszubildende und heute in fester Anstellung, zeigt täglich ihr Organisationstalent

Bei MOHR SOLUTIONS kann man früh Verantwortung übernehmen und das von Anfang an.

"Ich finde es toll, dass ich direkt von Anfang an gefordert wurde. Zu meinen Aufgaben gehört es unter anderem Unterlagen für die Ingenieure zu erstellen, wie z.B. Geschäftsbriefe oder die Vorbereitung von Vergabeunterlagen.
Dabei konnte ich meine schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise unter Beweis stellen.
Kleinere Projekte, wie z.B. die Organisation von Veranstaltungen durfte ich bereits wenige Monate nachdem ich bei MOHR SOLUTIONS angefangen habe, eigenständig planen. Langeweile kommt so keine auf."